Montag, 4. November 2013

Schlupfmützen für den Koffermarkt & neue Stoffe

Extra für den Koffermarkt "Weihnachtszauber" am Samstag sind hier einige Wendezipfelschlupfmützen nach dem Schnitt von Klimperklein entstanden. Ist gerade das passende Wetter dafür. Persönlich finde ich zwar, dass es schönere Mützenformen als Schlupfmützen gibt und die Kleinen meistens wie U-Boote darin aussehen (mein Kind eingeschlossen). Aber und das ist ein großes ABER: es gibt ab einer bestimmten Temperatur einfach keine Alternative, die Kopf und Hals der Kleinen so schön warm hält.

Anfangs waren diese beiden entstanden.


Dann hat die Lütte Bedarf an einer Schlupfmütze angemeldet und sich den schönen neuen Stoff HanseHerz von Alles für Selbermacher rausgesucht. Während ich ihre Mütze genäht habe, hat sie meinen Garnständer neu sortiert und mir immer kleine Stückchen Faden von jeder Farbe abgeschnitten. Total süß! Und auch mal was anderes als immer alle Nadeln aus der Nadeleule rauszuziehen :-)








Meins!
Die Lütte als U-Boot
Dafür schööön warm

Dann hatte ich mich warm genäht und es sind noch zwei entstanden. Die Innenseite ist aus weichem Sommerfrottee von Farbenmix.






Außerdem sind hier in der vergangenen Woche ganz tolle Stoffschätzchen eingetrudelt. Alles für Selbermacher haben wieder einmal einen sehr gelungenen Stoff produziert. Ich habe mir zwei Farben gesichert. Hach...



Und dann kamen hier noch traumhaft schöne Bio-Stoffe von Cherry Picking an. Die kleinen Bötchen sind der Hit und der Fuchs und der Dachs sind auch total hinreißend. Dazu noch netter Ringel-Interlock.Wow! Ich find die richtig hübsch. Nur die Stoffkasse ist ein wenig gebeutelt. Naja...






Ciao, Lena

Sonntag, 3. November 2013

Ich packe meinen Koffer

Es ist wieder so weit! Ich packe den alten Koffer meiner Oma voll mit Mützen, Schals und anderen Sachen und fahre zum Polyester zum *trommelwirbel* Koffermarkt "Weihnachtszauber".


Die drei Mädels von Made by me haben wieder eine schöne Location aufgetan, nämlich das Polyester. Dort kuscheln wir 25 Aussteller uns hinein und erwarten Euch mit vorweihnachtlicher Stimmung und Kuchen!

Es sind sehr unterschiedliche Gewerke dabei. Schaut doch mal vorbei! Es lohnt sich. Ich werde selbst auch schon mal Ausschau halten nach Weihnachtsgeschenken. Die Zeit bis Weihnachten geht dann ja doch immer so schnell vorbei...

Ciao, Lena

Montag, 28. Oktober 2013

Uff...

... ich bin ganz schön geschafft. Das Wintersemester hat es in sich und ich mache zur Zeit viele Überstunden. Nähen kommt gerade ein wenig kurz. Aber ein paar Sachen habe geschafft.

Ein Pilzmützenset für ein Geschwisterpärchen. Schon wieder Mützen, gähn ;-)


Ein paar nette Halstücher für einen kleinen Floh sind auch entstanden.



Und zwei hippe Schlüsselanhänger mit Chevron-Muster. Früher nannte man das Zickzack ;-)


Für eine Freundin zum Geburtstag und für mich selber habe ich einen Loopschal aus wunderschönen Lillestoff genäht. Der Schal passt farblich ungelogen zur Hälfte meines Kleiderschranks. Wunderschönes Design, tolle Farben.  


Ciao, Lena



Montag, 21. Oktober 2013

Ein Interview...

... mit mir :-)  

... gibt es heute im Blog von Janneke von Stoffe & Komplizen. Sie stellt in ihrem Blog nach und nach alle Designer/innen vor, die in ihrem Laden verkaufen. Ich fühle mich sehr geehrt, dass ich den Auftakt machen darf!

Wenn Ihr mich näher kennen lernen wollt und Euch interessiert, was es mit dem Namen Bootshauskind auf sich hat, dann lest hier weiter.

Einen herzlichen Dank möchte ich an dieser Stelle an meine Freundin Uta richten, die so toll fotografieren kann und mich so nett in Szene gesetzt hat. Tausend Dank!

Ciao, Lena

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Letzter Tag 15 % Entdeckerrabatt bei Dawanda

Nur noch heute bis 24 Uhr gibt es für alle Neukunden 15% Entdecker-Rabatt in meinem Dawanda-Shop. Also schnell noch mit vergünstigten Herbstsachen eindecken :-)

Ciao, Lena

Montag, 7. Oktober 2013

Auf zum Spatzenfest

Zum runden Geburtstag meines Papas beschloss die Familie Geld zusammen zu legen für eine Fahrt zum jährlichen Spatzenfest nach Kastelruth zu seinen geliebten Kastelruther Spatzen. Auch wenn ich Volksmusik im Allgemeinen und dieser Gruppe im Speziellen nicht so viel abgewinnen kann, so war der Wunsch klar und mir Befehl.

Das Geld sollte natürlich ansprechend überreicht werden. Also ran an die Nähmaschine... Ich habe mich mal am Applizieren und am Schreiben an der Nähmaschine versucht. Das Ergebnis ist handwerklich nicht wirklich große Kunst, aber zumindestens ganz witzig geworden. Herausgekommen ist ein Filzplakat etwas volkstümlich angehaucht und mit einem Spatzen, naja :-)


Mein Papa hat sich gefreut und meinte, dass er sich das Filzplakat für die lange Fahrt ins Auto hängen will.

Ciao, Lena

Sonntag, 29. September 2013

In den Herbst mit bunten Wendezipfeln

Die Nähmaschine hat die vergangene Woche geglüht. So viele Mützen sind entstanden. Nach dem bewährten Schnitt Wendezipfelmütze von Klimperklein. Die Mützen gibt's ab Dienstag bei Stoffe&Komplizen und finden dort hoffentlich bald passende Köpfe :-) Einige wird es demnächst auch im Boothauskind-Shop bei Dawanda geben.

So, bunte Bilderparade START:

Das gute alte Hafenkitz! Immer wieder schön, allerdings nur für die größeren Mützengrößen geeignet, weil das Muster doch recht groß ist.



N paar schicke Lillestoff-Sterne für die andere Seite.


Total schöner Stoff mit Mädchen im Ostfriesennerz und mit Regenschirm. Alles Bio. Gute Laune auch bei Regen, genau :-)



Auch Sterne für die andere Seite.


Das ganz nochmal mit hellblauem Bündchen und Sternen auf rot. 



Schicker Birnenprint von Hamburger Liebe. Rückseite mit Paisleymuster, auch von HHL.


Auch Äpfel gibt's in schönem orange auf flieder. Das sieht sieht so schön retro aus. Winzige Pünktchen für die andere Seite.



Auch die Jungs sollen es warm am Kopf haben. Schöner Fahrzeug-Jersey in petrol von Lillestoff und schlichte Streifen.



Hach, Nightfox. Gaaanz netter Bio-Stoff von Lillestoff. Hier mit Rückseite in uni.



Die Piratenmeute tobt auf dieser Mütze.



Und Justin Bieber fände diese Mütze bestimmt gut, haha. Sorry, aber dieser flache Brüller musste jetzt mal sein ;-) 



Maxi Dots (HHL) auf der anderen Seite. Gefällt mir richtig gut.



Ich entspann mich dann mal...

Ciao, Lena

Donnerstag, 26. September 2013

Wimpelketten-Frida

Hach, watt hat das Spaß gemacht... Mein aktuelles Lieblingsschnittmuster heißt Frida vom Milchmonster (herrlicher Name!) Da weiß man endlich, was man mit den ewig gehüteten Webwareschätzchen machen kann. Ich wusste doch, dass es nicht völlig sinnlos, ohne jeden Anlass einfach schönen Stoff, wie zum Beispiel dieses herzallerliebste Wimpelkettenstöffchen, einfach mal zu kaufen und erst im Anschluss das Nähprojekt zu kennen :-) 


Noch etwas steif am Bein der Jeansstoff, aber das wird noch... Das Tragebild ist leider eher mäßig.


Note to self: Die Taschen sind noch etwas eckig geworden. Nächstes Mal mehr Zeit für nehmen :-)

Stoff: "Circus" Wimpelkette von Stoffe&Komplizen

Die nächste Hose ist schon fast fertig. Ich zeige sie demnächst einmal.

Ciao, Lena

Dienstag, 24. September 2013

3 Schweinchen für den Herbst

Ein Kundenauftrag war diese Umschlagmütze (Klimperklein) und ein dazu passender Loopschal. Der Herbst kann kommen :-)



Stoff: Three little pigs, Lillestoff

Ciao, Lena

Sonntag, 15. September 2013

Noch mehr Kissa in Mützenform

Moin Moin,

immer noch frisch verliebt, habe ich die anderen Kissa-Stoffe (alles Bio-Stoffe, kbA) auch zu Mützen vernäht. Der Kirschstoff hat es mir besonders angetan. Da nähe ich bestimmt noch mal nen Hemd für die Lütte draus. Für Unterwäsche wäre der Stoff aber auch nett. Mal schauen.

Aus den Stoffen mit der kleinen Fee und dem kleine Ritter sind mal wieder Knotenmützchen nach Klimperklein entstanden. Die beiden Stoffe sind einfach perfekt für diese Mützchen.




Aus dem tollen Kirschkern-Spucken-Stoff ist eine Umschlagmütze entstanden. Leider ist mir die Maus auf den Umschlagkante geraten. Nächstes Mal besser aufpassen beim Zuschneiden. *tse*



 


Ciao, Lena

Donnerstag, 12. September 2013

Verknallt in Kissa & Wendebindemütze

Gestern kam ein Päckchen mit sooo wunderbarem Stoff an. Ich bin voll verknallt in die Stoffe von Kissa (hier gekauft)! Der Feenstoff wurde gleich vernäht. Und zwar in eine anschmiegsame Wendebindemütze. Der Schnitt ist so nett für Babys. Und so langsam kriege ich auch den Matratzenstich hin (um die Mütze nach dem Wenden zu schließen). Mit dem stehe ich immer ein wenig auf Kriegsfuß, wohl auch deshalb, weil ich recht hohe Ansprüche an das Ergebnis habe. Ich mag das überhaupt nicht, wenn die Kante so wellig wird. Naja, dieses Mal hat es ohne Beulen geklappt. Weiter üben...

Das Mützchen ist so niedlich geworden. Ich bin richtig verknallt, wa! Schaut mal:







Hier noch ein paar Details von der Fee, weil ich so verliebt bin. Ich wiederhole mich...




 

Ciao, Lena
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...