Samstag, 8. Februar 2014

Vorausschauende Mütter...

...nähen schon für den nächsten Winter :-) 

Ich habe mich am kostenlosen Schnitt "Selbermacher-Hoodie für Girls" von Alles für Selbermacher versucht. Der Schnitt ist eigentlich total süß. Der Hoodie ist gemütlich geschnitten und hat Ärmel, die mitwachsen. Nur leider sind die Doppelgrößen sehr großzügig ausgelegt. Meine Lütte trägt 104 und so habe ich die Doppelgröße 104/110 gewählt. Leider ist das Ergebnis etwas reichlich und die Kleene verschwindet in dem Pulli. Der dürfte locker noch nächsten Winter passen. Nun ja, zu klein wäre wohl schlimmer und nächstes Jahr ist der Pulli auch noch schick. Das Kind war trotzdem zufrieden - das ist ja auch schon mal was. 


Mama, der is aber GROSS


Der Pulli ist aus weichem Sweat. Die Innenseite der Kapuze ist aus schnuckeligem Hafenkitz-Jersey und die beiden Seiten der Kapuze sind mit Ripsband eingefasst. Dazu gab es noch nen passenden Hafenkitz-Aufbügler.





Ich werde den Hoodie noch mal in 92/98 nähen oder an der Nahtzugabe schrauben. Der nächste ist dann für diesen Winter :-)

Ciao, Lena

1 Kommentar:

  1. Lieber zu groß, als zu klein!! Sieht richtig süß aus!!

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir Zeit für einen Kommentar genommen hast. Ich freue mich sehr darüber!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...