Dienstag, 21. Oktober 2014

Eine Krabbeldecke für mein Baby

Schon vor einer Weile hatte ich begonnen, Quadrate für eine Krabbeldecke für mein Baby zuzuschneiden. Stück für Stück ging es weiter. Dann blieb die Decke aber eine Weile unfertig liegen. Jetzt habe ich mir dann noch mal einen Ruck gegeben. Sonst ist die Decke fertig und das Baby krabbelt mir schon direkt runter und hat keine Lust mehr auf "Decke" :-)

Genäht habe ich sie, genau wie die Zwillingskrabbeldecken, nach der Anleitung von Pech&Schwefel. Die Stoffe sind von Michael Miller. Der Stoff mit den Glühwürmchen ist wirklich wunderschön. Am Ende fand ich die Decke allerdings dann doch ziemlich doll gemustert, sodass ich mich für eine ganz schlichte Einfassung in creme entschieden habe. So, genug geschnackt, hier kommen die Fotos:






Rückseite aus Frottee



Wird schon fleißig getestet

Dieser Post wird beim Creadienstag und bei Kiddikram verlinkt.

Ciao, Lena

Kommentare:

  1. Hallo Lena,
    Die Decke sieht soooo toll aus! Ich mag die Stoffwahl sehr! Nicht zu überladen und trotzdem schön bunt und fröhlich.
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ricarda! Ohne Deine Anleitung hätte ich mich da bestimmt nicht rangetraut :-)

      Löschen
  2. Schön!
    Nachdem ich der großen zum dritten Geburtstag eine Decke genäht hatte, wollte ich auch eine gleich zu Beginn fürs Baby machen - noch ist es nur ein Wunsch ;-)
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,
      ja, das kenne ich. Die Decke ist ja leider auch nicht an einem Abend genäht (ich schaffe das zumindestens nicht). Aber es ist wirklich zu schön, sein Baby auf der selbst genähten Decke zu sehen!

      Löschen
  3. Liebe Lena,
    wow, da hast du aber eine wunderschöne Decke für dein Baby genäht! Die bleibt bestimmt lange in schöner Erinnerung ;-) Sehe ich da kleine Szenen mit Figuren darauf? Da hat dein Baby ja richtig was zu entdecken!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,
      danke! Ich hoffe, dass mein Baby diese Decke in Ehren hält, wenn sie groß ist. Ist ja mit Liebe gemacht. Auf dem Stoff sind Kinder, die Glühwürmchen fangen. Süß, oder?

      Löschen

Danke, dass Du Dir Zeit für einen Kommentar genommen hast. Ich freue mich sehr darüber!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...